Nachhaltiger-Weinbau-Weingut-Emil-Bauer-Martin-und-Alexander-Bauer-fair_and_green

Weingut Emil Bauer und Söhne

Weingut Emil Bauer und Söhne

Pfalz, Deutschland

"Wir wollen Verantwortung übernehmen – nicht nur gegenüber der Natur, sondern auch gegenüber Menschen und der Gesellschaft. FAIR'N GREEN ist für uns allumfassend und fokussiert sich auf ein nachhaltiges Miteinander von Mensch und Natur."
 
Martin Bauer - Weingut Emil Bauer & Söhne

Im Familienbetrieb der Bauers in Landau-Nußdorf in der Pfalz wird in der fünften Generation Wein angebaut. Vor knapp drei Jahren übernahmen die Brüder  Alexander und Martin Bauer das Weingut.

Das Hauptaugenmerk legt das Weingut Emil Bauer & Söhne auf sehr schonend ausgebaute Rieslinge und weiße Burgunder-Sorten, sowie die Rotweinsorten Spätburgunder, Cabernet Sauvignon und Merlot, die in Granit-, Stahl-, Holz- oder Barriquefässern ausgebaut werden.

 Das Weinmagazin hat das Weingut Emil Bauer & Söhne zu den „111 besten deutschen Jungwinzern“ (Stuart Pigott) gewählt und wurde außerdem zum „Newcomer des Jahres 2014“ bei der falstaff Wein Trophy nominiert . Vom Online-Magazin Gourmetwelten wurden die Bauers zu den besten 15 Kollektionen des Jahres 2014 gewählt.

Weitere Informationen finden Sie außerdem auf der Website des Weingut Emil Bauer und Söhne unter www.bauerwein.de

Posted in Aktuelles, Mitglieder and tagged .