Banner-nachhaltiger-weinbau-weingut-lubentiushof-1080px

Weingut Lubentiushof

"FAIR'N GREEN passt zu uns! Uns begeistert der ganzheitliche und praxisorientierte Ansatz, die Betrachtung aller Bereiche des Weingutes, die eben nicht nur auf Weinberg und Keller begrenzt sind. Im Alltag gerät aber schnell mal der ein oder andere Aspekt aus dem Blick. FAIR'N GREEN hilft uns dabei, alles im Auge zu behalten und uns genau dort weiter zu verbessern, wo es vielleicht unbequem ist oder uns manchmal nebensächlich erscheint. Zum Wohle von Mensch und Natur."
 

Weingut Lubentiushof

Zum Weingut Lubentiushof:

Kehrstraße 16
56332 Niederfell / Mosel

Die Quereinsteiger Andreas und Susanne Barth bewirtschaften den knapp 5 Hektar großen Betrieb in Niederfell an der Mosel seit 1994. In dieser Zeit ist die Fläche des Weinguts um das Doppelte gewachsen. Das Weingut liegt komplett auf nicht-befahrbaren Steilstlagen, wie der Gondorfer Gäns oder Koberner Uhlen. Das Weingut Lubentiushof konzentriert sich mit Riesling ausschließlich auf eine Rebsorte. Seit Ende 2014 ist das Weingut Mitglied im Fair and Green e.V. und setzt auf nachhaltigen Weinbau. Das Weingut wurde mit dem Jahrgang 2014 erstmals erfolgreich nach FAIR'N GREEN zertifiziert.

Posted in Aktuelles, Mitglieder and tagged .