Klaus Töpfer unterstützt die Initiative FAIR and GREEN

Klaus Töpfer unterstützt die Initiative FAIR'N GREEN

FAIR and GREEN Initiative gewinnt weiteren Unterstützer

Foto von Klaus Töpfer, ehemals Direkt des UNEP und Bundesumweltminister

Klaus Töpfer unterstützt FAIR and GREEN.  Foto von www.solarify.eu.

Mit Klaus Töpfer,  der bereits als Exekutivdirektor des Umweltprogramms der Vereinten Nationen (UNEP) und vorher als  Bundesumweltminister wichtige Beiträge zur Nachhaltigen Entwicklungen angestoßen hat , gewinnt die Initiative FAIR and GREEN e.V. einen weiteren prominenten Unterstützer.

"Mit großem Nachdruck unterstütze ich das Nachhaltigkeitssystem FAIR and GREEN für den Weinbau in Deutschland und hoffe, dass damit ein klares Signal für die Öffentlichkeit und für die Weinwirtschaft verbunden ist", so Prof. Töpfer.

Töpfer leitet derzeit das von ihm 2009 mitbegründete Institute for Advanced Sustainability Studies ( IASS) in Potsdam. Das Institut forscht übergreifend zu den Themengebieten Klimawandel, Funktionen des Erdsystems und weiteren Nachhaltigkeitsfragestellungen.