Slow Wine Experte Kai Wagner im Beirat

Slow Wine Experte Kai Wagner im Beirat

Kai Wagner Beirat Fair and GreenKai Wagner zu FAIR and GREEN: "Die ökologische Krise ist die größte Bedrohung der Menschheit in der Gegenwart. Eine unangenehme Wahrheit, denn das Problem lässt sich nicht einfach an die Politik oder eine andere Heilsinstanz delegieren. Jeder Einzelne ist aufgerufen, einen Beitrag zu leisten, und wir alle werden unser Leben ändern müssen. FAIR'N GREEN ist der erste Versuch in der Welt des Weins das Problem ganzheitlich anzugehen und Lösungen für die Praxis zu suchen, zu finden und umzusetzen. Der Ansatz stimmt. Nun kommt es auf die Menschen und ihren Einsatz an, die richtigen Taten folgen zu lassen."

Kai Wagner ist Autor im Slow Food Magazin sowie gemeinsam mit Ulrich Steger Autor des ersten deutschsprachigen Slow Wine Ratgebers "Die Avantgarde der deutschen Winzer: Slow Wine und seine Erzeuger im Porträt". Darin haben die Weinexperten 46 Winzerinnen und Winzer portraitiert und deren Prinzipien und Handlungsweisen verdeutlicht. Ziel des Buches ist es, die vielfältigen Ansätze was ein guter, zukunftsfähiger Wein sein könnte,  zu vergleichen und nachvollziehbar zu machen. Durch seine Erfahrung im Austausch mit namhaften Winzerpersönlichkeiten wird Herr Wagner den FAIR and GREEN e.V. bei seiner Entwicklung im Beirat aktiv unterstützen.



Posted in Aktuelles and tagged .