„Wir sind ein Familienbetrieb, der seit jeher auf tief verankerte Werte baut. Dazu gehört auch die Liebe zur Natur und deren Erhalt. Wir setzen uns nicht nur für die Nachhaltigkeit im Weinberg ein, denn wir möchten unser ganzes System nachhaltig gestalten. FAIR’N GREEN hilft uns, besser zu werden und den Fokus auf die richtigen Dinge zu legen. Wir wünschen uns, dass die nächsten Generationen diese Jahrhunderte alte Weinkultur weiterführen können.“

- Weingut Schmid Wetli

 

Weingut Schmid Wetli

In Berneck in der Schweiz liegt das Weingut Schmid Wetli. Kaspar Wetli Senior leitet das in der Nähe des Bodensees gelegene Weingut. Unterstützt wird er dabei von seiner Frau Susanne und seinen vier Söhnen Kaspar Junior, Matthias, Florian und Adrian. Mit der Erfahrung des Seniors, den innovativen Ideen seiner Söhne, dem Gespür der ganzen Familie und dem Engagement der Mitarbeiter wird das Weingut in den Traditionen fortgeführt, dem Ruf der Weinbaugemeinde Berneck gerecht zu werden.

Sonnendurchtränkt und durch einen ruhigen Talwinkel geschützt, schmiegen sich die Weinberge des Weinguts Schmid Wetli an die Südhänge der Gemeinden Berneck und Au. Hier bewirtschaftet der Familienbetrieb mit viel Leidenschaft und Herzblut knapp 18 Hektar Rebflächen.

Kontakt:

Weingut Schmid Wetli
Tramstrasse 23
CH - 9442 Berneck
Fon: +41 71 / 747 90 90
weine@schmidwetli.ch
www.schmidwetli.ch

Foto: bereitgestellt vom Weingut Schmid Wetli