"Mit der Mitgliedschaft bei FAIR'N GREEN wollen wir unsere nachhaltige Produktion zertifizieren lassen. Für unsere Kunden bedeutet das mehr Transparenz, für uns noch mehr Austausch und Kontrolle in jedem Arbeitsschritt. Wir sind der Meinung, dass dadurch unser Betrieb in vielen Bereichen optimiert wird - unser Beitrag zum Umweltschutz und zur gesellschaftlichen Verantwortung." - Peter Siener

„Im Weingut Siener dreht sich seit drei Generationen alles um Familie und Wein. In dem traditionellen Winzerhaus an der Weinstraße wohnen Peter und Denise mit ihren Töchtern Paula und Helena. Seit dem Einstieg von Peter im Jahr 2000 in den Betrieb wurden bei der Ertragsreduzierung, beim Ausbau der Weine und bei der Vermarktung neue Wege eingeschlagen, mit großer Anerkennung und viel Erfolg. Peter Siener ist genauso tief in Birkweiler verwurzelt wie seine Reben in den Böden der Ausläufer der Pfälzer Berge.
Er hat sich im Laufe der letzten Jahre auf rasante Weise in der Weinszene etabliert. Seine Weine sind wie er selbst Charakterköpfe, gelegentlich ein wenig stur, aber unverwechselbar, mit viel Rückgrat und die Geduld immer wert. Kraft, Säure und Länge paaren sich auf vielfältigste Weise mit Frische und Spannung.“

Weingut Siener

Weinstraße 31
D-76831 Birkweiler
Telefon 0 63 45 - 35 39
Fax 0 63 45 - 91 91 00
info@weingutsiener.de

Link zum Weingut Siener: hier

Lage des Weinguts
Posted in Mitglieder and tagged .